Jahresrückblick 2013 – Alle tun’s und ich mach mit

31. Dezember 2013 | Jahresrückblick | 4 Gedankengänge

Heute am Silvestermorgen möchte ich mit euch in ein ereignisreiches 2013 zurückblicken und einen Jahresückblick machen. Irgendwie tut das momentan jeder Blogger und da ich sonst immer gegen den Storm schwimme, wollte ich mich einfach mal allen anschließen, weil mir die Idee schlicht und ergreifend gefällt. Gerade bei so Jahreswechseln werde ich immer ein wenig melancholisch, ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen, vielleicht sogar weil es euch ähnlich geht. Die meisten von euch haben sich erst im Laufe der letzten Monate auf meinen Blog verirrt und sind geblieben. Weil ihnen gefällt was ich tue! Und genau dafür möchte ich mich bedanken. Für die lieben Kommentare und eure Anteilnahme gerade bei Posts wie diesem hier! Für euer Interesse und den Mut den ihr mir teilweise mit euren Kommentaren oder euren Mails gemacht habt. 2013 war mit Sicherheit nicht nur für mich ein Jahr der Liebe, der Freude, der Enttäuschung und der Traurigkeit. Wieder ein Jahr ist wie verflogen und mein Blog hat mir leider wie ihr wisst, nicht immer Freude bereitet. Anonyme beleidigende Kommentare waren keine Seltenheit, aber mit der Zeit habe ich gelernt damit umzugehen. Ich freu mich auf weiter Monate in denen ich euch inspirieren kann, ich freu mich auf weiter Mails eurerseits und darauf weitere Leser zu gewinnen. Ich freu mich auf die kommenden Gewinnspiele 2014 und die Gastblogger, die hoffentlich nicht nur mir Freude bereiten. Ich selbst habe dieses Jahr insgesamt 6 DIY’S und 7 Rezepte veröffentlicht. Wer ein wenig stöbern mag findet die DIY’s hier! und die Rezepte hier!

 

In diesem Jahr waren ganz wundervolle Menschen mit ganz tollen DIY’S und super leckeren Rezepten bei mir zu Gast. Darunter Corinna mit ihren Cranberryröllchen und dem silvesterlichen DIY, Lisa mit ihrer Serviettenkunst und dem DIY Glückskleeblatt und Martina mit ihren Apple Crumple. Ich danke euch nochmals von Herzen für diese wirklich gelungenen Beiträge. Ohne eure Gastbeiträge wäre mein Blog und somit auch ich das ein oder andere Mal, ganz schön aufgeschmissen gewesen. Und auch ich war gelegentlich zu Gast auf anderen Blogs, so zum Beispiel bei Anna mit meinem Cake-Pop-Grundrezept oder dem typischen Tassenkuchen oder auch bei Noëmi mit einem einfachen Nusskuchen Rezept.

Seit dem 12. Mai ist Pixeldetail (damals noch Life is like a Trip) auf Facebook vertreten und ich freu mich wie Bolle auch dort 60 Leute begeistert zu haben. Am 30. Mai habe ich das erste Foto (links) auf Instagram hochgeladen. Mittlerweile sind es 427 Bilder die ich in nicht einmal einem Jahr dort hochgeladen habe und 54 Abonnenten die mir seither folgen. Via Google Friend Connect folgen mir insgesamt 99 Personen, die ich leider gar nicht alle mit Name kenne! Zuzüglich der unauffälligen Leser, die zwar täglich vorbei schauen, mir aber nicht öffentlich folgen! Darunter auch Mona mit der ich seit einem Kommentar ihrerseits engen Mailkontakt pflege. Auf Bloglovin und Blog-Connect sind es zusammen 16 Leser, die mir folgen! Auf Pinterest habe ich seit Mitte des Jahres 379 Pins gepinnt und es folgen mir 11 Personen. Insgesamt sind es nach Adam Riese und Eva Zwerg also 240 wundervolle Menschen die mich verfolgen! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nie erwartet hätte so einen Erfolg mit dem zu haben was ich tue! Ich bin überwältigt! Kooperiert habe ich in diesem Jahr mit insgesamt 10 tollen Shops die alle samt meiner Meinung nach mindestens einen Klick wert sind.

Wie einige von euch mit Sicherheit am neuen {vorläufigen} Header schon gemerkt haben, gibt es wieder eine neue Domain die zu meinem Blog führt und somit auch einen neuen Namen für den Blog! Pixeldetail kam bei den „befragten Personen” deutlich besser an als „Detailpixel” und nachdem ich mich wieder Ewigkeiten mit United-Domains und Blogger rumschlagen musste, funktionierte es schlussendlich doch einwandfrei! In 2014 erwartet euch also der endgültige Name meines Blogs, prägt ihn euch also schon mal so gut es eben geht ein! Jetzt allerdings wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg mit den Vorbereitungen für heute Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Schön, dass es euch gibt!

Der vorherige Beitrag Der nächste Beitrag

Vielleicht magst du auch diese BeitrÄge?

4 Gedankengänge

  • Antworten Aileen 31. Dezember 2013 um 13:56

    Hallo meine Liebe 🙂

    Ich muss hier einmal los werden wie toll ich es finde wie sich dein Blog entwickelt hat 🙂
    Ich freue mich riesig für dich, dass du viele liebe Leser hast und im Jahr 2013 mit so tollen Shops zusammen arbeiten dürftest 🙂 Auch deine Gastblogger haben mich immer wieder her gelockt 🙂
    Ich finde es klasse, wie man bei dir und deinem Blog die Entwicklung beobachten konnte, dir ihr beide durchgemacht habt 🙂 & den neuen Blognamen finde ich unheimlich toll :):)

    Ich wünsche dir im Jahr 2014 noch mehr Leser und weitere tolle Kooperationen und freue mich wahnsinnig neue Projekte und Gastblogger auf deinem Blog zu lesen und zu verfolgen 🙂

    Alles Liebe,
    Aileen <3

    • Antworten Laura Lehmann 31. Dezember 2013 um 14:14

      Hallo Liebes,
      ich kann gar nicht glauben wie süß du bist *lach* Das ist unheimlich lieb von dir und ich freue mich dich mit dem was ich tue in eine Art Bann gezogen zu haben von dem du dich einfach nicht mehr lösen magst. Fühl dich geknutscht und geknuddelt, auch wenn wir bereits das ein oder andere Mal aneinander geeckt sind, mag ich dich nicht mehr missen!

      Für das Jahr 2014 wünsche ich dir selbiges aber auch Gesundheit und alles Glück der Welt. Mögen deine Träume in Erfüllung gehen!

  • Antworten Anna N. 31. Dezember 2013 um 14:05

    An was erinnere ich mich, wenn es um deinen Blog geht?

    Erstmal: Du hast jetzt 3 mal deinen Namen geändert 😀 Von Rain of Summer über Life is like a trip zu dem heutigen Pixeldetails. Ich finde Pixeldetails bisher am besten, auch wenn ich dir am meisten mit Life is like a trip geholfen habe. Ich sag ja nur: Rose

    Ich wünsche dir ein erfolgreiches Bloggerjahr 2014!

    • Antworten Laura Lehmann 31. Dezember 2013 um 14:11

      Du bist mir ja eine *lach* Nochmal tu‘ ich mir eine Änderung der kompletten Links sicherlich nicht an, sprich „Pixeldetail” ist endgültig und ich freu mich unheimlich endlich einen Namen gefunden zu haben der wie Faust auf’s Auge passt! 🙂

      Ich wünsche dir nicht nur für einen Blog ein erfolgreiches Jahr 2014, sondern auch dass endlich so gewisse Dinge voran gehen, du weißt was ich meine. :*

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: